Playtech ergreift Maßnahmen zur Maximierung der Liquidität

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 10.08.2020


Der Online-Gaming- und Finanzhandelsriese Playtech PLC (LON: PTEC) hat sein Handelsvolumen für das erste Halbjahr veröffentlicht.

Jetzt zum Testsieger Freedom24!Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Das Unternehmen hat von der durch Covid-19 verursachten Marktvolatilität profitiert und eine starke Leistung für seinen Finanzbereich TradeTech Group (zu dem CFH, Alpha, Markets.com gehören) gemeldet.

Im März 2020 beschloss der Vorstand von Playtech, die Liquidität zu erhöhen und die Verteilung der Aktionäre aufgrund der Situation mit Covid-19 auszusetzen. Das in den Ergebnissen für das  Geschäftsjahr 19 angekündigte Aktienrückkaufprogramm wurde ebenso wie die endgültige Dividende für 2019 verschoben. Durch diese Maßnahmen konnte das Unternehmen einen Cashflow von mehr als 65 Millionen Euro einsparen.

Playtech ergreift Maßnahmen zur Maximierung der Liquidität

Mor Weizer, CEO, kommentierte:

Dank der hervorragenden Resonanz unserer Mitarbeiter und der frühzeitigen Maßnahmen zum Schutz des Unternehmens hat Playtech in dieser herausfordernden Zeit eine hervorragende operative Widerstandsfähigkeit bewiesen.

„Dank der hervorragenden Reaktion unserer Mitarbeiter und der frühzeitigen Maßnahmen zum Schutz des Unternehmens hat Playtech in dieser herausfordernden Zeit eine außergewöhnliche operative Widerstandsfähigkeit bewiesen.“

Jetzt zum Testsieger Freedom24!Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Weizer fügte hinzu:

„Neben dem kurzfristigen Gegenwind haben wir uns weiterhin darauf konzentriert, das Geschäft langfristig auf Erfolg auszurichten. Während dieses Zeitraums haben wir hart daran gearbeitet, neue Marken hinzuzufügen, die Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden auszubauen und mit unserem langjährigen strategischen Partner bet365 in den Markt von New Jersey einzutreten. Es ist erfreulich zu sehen, dass die betroffenen Teile des Geschäfts eine positive Dynamik zeigen, und ich bin zuversichtlich, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen uns dabei helfen werden, stärker hervorzugehen und unsere marktführende Position zu festigen.“

Diese News Könnten sie auch interessieren:

Bilderquelle:

  • shutterstock.com